Christian Doose-Bruns

Persönliche Angaben

Beruf:

  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht
  • Mediator

Mediationsschwerpunkte:

  • Familienmediation
  • Mediation im öffentlichen Recht
  • Erbrechtsmediation
  • Mediation bei Konflikten in Gruppen

Kontakt:
Rode, Schulz und Partner
– Rechtsanwälte –
Kröpeliner Straße 54 (KTC)
18055 Rostock
Tel.: 0381 – 491 44-66
Fax: 0381 – 491 44 – 444
Email: doose-bruns@rode-schulz.de
Internet: www.rode-schulz.de

 

Sprachen: 

  • Englisch

Kurzlebenslauf

Christian Doose-Bruns, ist 1968 in Hamburg geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und absolvierte dort 1994 das erste juristische Staatsexamen. Im Anschluss war er als Rechtsreferendar im Bereich des Oberlandesgerichts Rostock tätig. 1996 schloss er die Referendarausbildung mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab und wurde als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Partner der Rostocker Rechtsanwaltskanzlei Rode, Schulz und Partner. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Familienrecht und im öffentlichen Recht.

Die Ausbildung zum Mediator absolvierte Christian Doose-Bruns im Ausbildungsinstitut „Eidos Projekt Mediation“ in den Jahren 2004 und 2005. Seit Ende 2005 ist er als Mediator tätig.